Rhönlamm erleben

Rhönlamm erleben

Rhönlamm erleben, Schäfer mit kleinem Lamm

                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Wer das Rhönlamm einmal live erleben möchte, kommt um einen Ausflug in die Rhön nicht herum. Und zwei Stationen sind ein echtes MUSS: Das Rhönschafhotel Krone (krenzers rhön) in Ehrenberg-Seiferts und die Schäferei Weckbach im benachbarten Wüstensachsen.

Für angemeldete Gruppen bietet Schäfer Weckbach dort Betriebsbesichtigungen und eine Schäfer-Olympiade, es gibt docht seit letztem Jahr aber auch ein kleines Ausflugslokal & Jausenstation. Infos und Anmeldung unter www.rhönschäfer-weckbach.de.

Krenzers Rhön bietet im Rhönschafhotel ein ganzes Wochenende im Zeichen von Rhönschaf uns Apfel: "Schaf-Apfel-Schlaf" gilt bereits als Kultwochenende. Es findet nur 4x jährlich (März + Oktober) statt, Infos und die Termine gibt es auf www.rhoenerlebnis.de



Von Krenzers Rhön bis zum Spiegelshof von Julia Djabalameli, einer Rhönschaf-Schäferin, in dem kleinen Weiler Melperts sind es nur wenige Kilometer. Ein echt "schafer" Spaziergang über den Rhönschaf-Wanderweg.

Jürgen Krenzer und sein Team bieten neben Schaf-Apfel-Schlaf noch viele weitere Rhönerlebnisse rund ums Rhönschaf an, z.B. das "Lamm im Bärlauchfeld"-Wochenende oder den Rhönschaf-Lauf. Ein Blick in den Kalender von Krenzers Rhön lohnt sich auf jeden Fall! Besonders empfehlenswert ist hier das Apfelsherry-Theater im benachbarten Gebäude.

Auf was hättet Ihr Lust, wenn ihr in die Rhön fahrt?

Fotocredit: © Rhön Marketing GbR


Diese Themenbereiche könnten Sie ebenfalls interessieren:

Ratgeber | Lammfleisch von Rhönschaf gesund und lecker!

Ratgeber | Schaffleisch

Ratgeber | Die Geschichte des Rhönschafs

Ratgeber | Flora und Fauna der Rhön beeinflussen den Geschmack des Rhönlammfleisches

Ratgeber | Tagwerk eines Rhönschaf-Schäfers


Über den Autor:

Fleischermeister Dirk Ludwig aus Schlüchtern

Dirk Ludwig ist Fleischermeister und Experte für Fleischverdelung

Aufgewachsen ist Dirk Ludwig im osthessischen Luftkurort Schlüchtern(*1974), wo er schon früh die Leidenschaft für das Unternehmertum für sich entdeckte. Von der Bergwinkelstadt Schlüchtern ging es in den Vogelsberg zur Berufsausbildung als Fleischer nach Schlitz. Daran schloss sich die Ausbildung zum Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks an. Danach folgte in Nürnberg die Ausbildung zum REFA-Experten. Im Jahr 2016 gehörte Dirk Ludwig als Teilnehmer zum ersten Deutschen Lehrgang zum Fleischsommelier in Augsburg. Inzwischen lehrt Dirk Ludwig selbst an der Fachschule des Bayrischen Metzgerhandwerks in der Fuggerstadt.

Filter
In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

pro Seite
Filter
In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

pro Seite