Zahlung & Versand

Zahlungs- und Versandinformationen

Der Ludwig steht für saftige Steaks und geschmackvolle Fleisch- & Wurstwaren aus artgerechter Haltung, eine schnelle, gut gekühlte Lieferung und einen hilfsbereiten und unbürokratischen Kundenservice. Die Lieferung von Wurst und Fleisch erfolgt in einem stabilen isolierten Karton mit speziellen Kühlakkus und gegebenfalls Trockeneisbags. So ist eine sichere, frische und gut gekühlte Lieferung gewährleistet. Sie werden von uns automatisch über den Versandtermin informiert. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Übersicht

Versandinformationen

Zahlungsinformationen


Versandinformationen

Lieferbedingungen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von ca.1-5 Tagen(eher einen, als fünf Tage), bei Auslandslieferungen innerhalb von ca. 1-5 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer vollständigen Zahlungsanweisung und Eingang auf unserem Konto). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die Auslieferung wird durch Frische- und Tiefkühllogistiker, sowie UPS und DHL an Endkunden ausgeführt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Bei Lieferengpässen oder Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail.

Änderungswünsche des Auftrags, Nachbestellungen oder Wunschversandtermine können wir verbindlich nur schriftlich per Post, e-Mail oder Telefax entgegennehmen.

Widerrufsrecht

Hier finden Sie Informationen zum Widerrufsrecht und unsere Widerrufsbelehrung.

Haftungsausschluss

Für Eingriffe des Kunden in die Lieferkette des Frachtführers übernehmen wir keinerlei Haftung. Änderungen des Zustellzeitpunkts oder -orts durch den Empfänger, führen automatisch zum Ausschluss einer Gewährleistung bei Verderb oder Untergang der Ware.

Lieferungen ins Ausland

Wir liefern nach Deutschland und nach Österreich.

Lieferland Frachtführer Versandkosten
Österreich UPS 20,90 €
Andere EU-Länder UPS 29,90 €
Schweiz Versand nur an grenznahe Abholstationen in Deutschland Versandkosten innerhalb Deutschlands

 

Wunschversandtage

Gerne erfüllen wir Ihren Versandwunsch. Einfach den Wunschversandtag bei der Bestellung im Kommentarfeld vermerken. Wir versenden dann die Ware am gewünschten Tag. Bitte beachten Sie jedoch, dass im Regelfall samstags keine sichergestellte Auslieferung der Ware erfolgt. Ein Tipp von uns: Wenn Sie die Ware am Wochenende benötigen, dann geben Sie den Mittwoch als Wunschversandtag an. Obwohl die Paketzustellung außerhalb unseres Einflußbereiches liegt, ist es durch den Versand am Mittwoch mit großer Wahrscheinlichkeit sichergestellt, dass Ihre bestellte Ware bis Freitag bei Ihnen eintrifft. Im Falle eines Wunschversandtages am Donnerstag können wir das hingegen nicht mit absoluter Gewissheit sicherstellen.

Versandtage

Zahlungseingang der Bestellung

Voraussichtlicher Versand(bei verfügbarer Ware)

voraussichtliche Anlieferung
Samstags bis 10:00 Uhr Montag Dienstag
Montags bis 11:30 Uhr Dienstag Mittwoch
Mittwoch bis 11:30 Uhr Mittwoch Donnerstag
Donnerstag bis 11:00 Uhr Donnerstag(DHL) bzw. Montag (UPS) DHL: Freitag, Samstag(Versand am Donnerstag)| UPS: Dienstag, Mittwoch(Versand am Montag)

Info: Momentan beträgt die durchschnittliche Paketlaufzeit beim Frachtführer 32 Stunden(Stand 1. Oktober 2020)

Wie wird die Ware versendet?

Wir versenden unsere hochwertigen und sensiblen Produkte in leistungsfähigen Isolierverpackungen. Damit stellen wir eine ununterbrochene Kühlkette bis zur Zustellung der Ware beim Empfänger sicher. Die Ware wird mit ausreichenden Kühlelementen oder Trockeneies sorgfältig verpackt, so dass im Regelfall eine stabile Temperatur für 72h gewährleistet ist. Bitte beachten Sie, dass die Kerntemperatur(bis 7°C) im Innern der Ware, das maßgebliche Kriterium ist und nicht die Temperatur in der Thermobox.

Selbstabholung

Ihre Bestellung können Sie an unserem Firmensitz in 36381 Schlüchtern, Fuldaer Straße 2 persönlich abholen. Wenn Sie Ihre Bestellung online tätigen, können Sie während des Bestellvorgang die Option Selbstabholung auswählen. Alternativ können Sie Ihre Bestellung telefonisch bei unserem Verkaufsteam aufgeben und dabei Selbstabholung angeben. Gerne können Sie bei Selbstabholungen auch bar oder mit EC- oder Kreditkarte bezahlen. Wir bitten Sie Bestellungen frühzeitig abzugeben, mindestens einen Tag im voraus.

UPS Access Point

  • Wählen Sie als Lieferadresse einen UPS Access Point, so findet ein Gefahrenübergang gesetzmäßig bereits mit Abgabe des Paketes an den UPS Access Point durch den Spediteur statt. Das Paket ist an der vereinbarten Lieferadresse nur am Tag der Zustellung abholbar. Die Öffnungszeiten der UPS Access Points sind standortabhängig und somit auch die möglichen Abholzeiten.
  • Der Identitätsnachweis zur Abholung des Paketes unterliegt den von UPS aufgestellten Bedingungen.
  • Wir behalten es uns vor das Paket bei Annahmeverzug wieder vom UPS Access Point zurückzuholen, um die Sicherheit der Ware Ihnen gegenüber gewährleisten zu können. Die entstehenden Kosten aus dem zufälligen Untergang oder einer zufälligen Verschlechterung der Ware sind im Falle des Annahmeverzugs durch Sie zu tragen.

Versandverfolgung / Benachrichtigung / Adressänderung:

In der Versandbestätigung, die per E-Mail verschickt wird, ist die Tracking-Nummer der Sendung enthalten. Anhand dieser Tracking-Nummer kann die Sendung auf der Seite des Frachtführers verfolgt werden. Außerdem erhalten Sie von uns bei jedem Statuswechsel Ihrer Bestellung, eine E-Mail mit dem aktuellen Sachstand Ihres Auftrages. Unter den folgenden Links können Sie sich, nach Anmeldung, stetig über den Status Ihres Pakets informieren, die Lieferadresse ändern oder sich per E-Mail und SMS über Ihr Paket informieren lassen:

DHL Kunden: Unter MeinPaket erfahren Sie, wo sich ihr Paket befindet, wann es Ihnen gebracht wird und Sie können sich über alle Änderungen benachrichtigen lassen. Sollte das Paket beim Nachbarn abgegeben werden oder sich die Lieferadresse ändern, können Sie dies ebenfalls unter MeinPaket erledigen.

UPS Kunden: Auf UPS MyChoice bekommen Sie Infos und Service rund um Ihr Paket. Sie können den Lieferzeitpunkt einsehen, ihn ändern, Lieferadressen hinzufügen und Infos rund um den Verbleib Ihres Pakets erhalten.

Was mache ich, wenn ich zur Lieferung nicht zuhause bin?

Bitte stellen sie sicher, dass eine empfangsberechtigte Person im Auslieferungszeitraum anwesend ist. Als Lieferadresse können sie auch die Adresse ihrer Nachbarn oder ihres Arbeitsplatzes angeben.

Wenn man vorab schon weiß, dass man zur Lieferzeit nicht Zuhause ist, kann man einfach eine Nachricht an den Fahrer hinterlassen. Trifft der Fahrer niemanden an, bringt er das Paket zum nächsten UPS oder DHL Shop, wo es abgeholt werden kann. Befindet sich kein UPS oder DHL Shop in der Nähe, erfolgt die Zustellung am Folgetag. Auch hierüber werden Sier vom Fahrer per Nachricht informiert. Auf der hinterlassenen Nachricht können Sie die Ablage des Paketes für den Folgetag genehmigen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für den Paketempfänger beim Versand von frischen und verderblichen Lebensmitteln eine Mitwirkungspflicht besteht. Konkret bedeutet dies, dass wir eine Haftung ablehnen, wenn Ihnen Ihre angekündigte Lieferung nicht zugestellt werden kann, weil sie das Paket nicht annehmen oder zur Paketübergabe nicht anzutreffen sind.

Paketstörungen

Über den Paketlauf erhalten Sie von uns automatisierte Statusmeldungen. Paketstörungen werden Ihnen zeitgleich an Ihre angegebene E-Mailadresse gesendet. Sollte es zu Unstimmigkeiten mit dem Frachtführer kommen, empfehlen wir die Serviceseite der Verbraucherzentrale www.Post-Aerger.de

Versandarten

Wir berechnen die Versandkosten (inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer) pauschal pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 150,00€ liefern wir im Standardversand kostenfrei

VERSANDART ZUSTELLTAGE ZUSTELLZEIT PAKETLAUFZEIT **
KOSTEN
         
UPS Standard (ungekühlt) Di - Fr im Tagesverlauf 24 - 72 Std. 8,90 €
         
UPS Standard (gekühlt) Di - Fr im Tagesverlauf 24 - 72 Std. 9,90 €
         
Go! Express Overnight Di - Fr im Tagesverlauf nächsten Werktag zwischen 8 - 12 16,95 €
         
DHL Standard (ungekühlt) Di - Sa im Tagesverlauf 24 - 72 Std. 8,90 €
         
DHL Standard (gekühlt) Di - Sa im Tagesverlauf 24 - 72 Std. 9,90 €
         
Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird immer ein Inselzuschlag von 9,90 € auf die Versandkosten erhoben.        
Ab einem Bestellwert von 150,00€ liefern wir im Standardversand kostenfrei.        
         

** Paketlaufzeit beschreibt die Zeit, die gemäß unserer Erfahrung etwa vergeht, zwischen dem Zeitpunkt, zudem wir das Paket an den durch Sie gewählten Paketdienstleister übergeben, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem das Paket zugestellt wird. Da die Paketlaufzeit von vielen Faktoren abhängt, die wir nicht beeinflussen können, können wir die Paketlaufzeit nicht garantieren, die Angabe dient lediglich der Orientierung und ist eine Schätzung. Sie erhalten eine E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer, über die Sie den aktuellen Paketstatus sowie die durch den Versanddienstleister geplante Zustellung erfahren. Bei Fragen zur Zustellung wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister.
UPS leistet keine Gewähr für nicht erbrachte Leistungen.

Rücknahme

Hinweis auf Beteiligung am Rücknahmesystem der Landbell AG:

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebenen Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Landbell AG.


Zahlungsinformationen

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per amazon payments
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per Lastschrift

Einlösung von Gutscheinen

Unsere Onlinegutscheine können Sie beim Checkoutprozess einlösen. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar ist. Sollten Ihnen mehrere Gutscheine vorliegen, so vermerken Sie dies im Kommentarfeld. Wir werden Ihren Auftrag dann entsprechend von Hand nachbearbeiten, um das Problem zu lösen.

Sicherheit der Zahlung

Die Zahlungsdaten werden vor der Übertragung durch den Sicherheitsserver verschlüsselt. Durch diese SSL-Verschlüsselung werden die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Sicherheitscode der Kreditkarte

Auf der Rückseite der Kreditkarte befindet sich ein 3stelliger Sicherheitscode. Er befindet sich neben oder unter der Kreditkartennummer.

Mehrwertgarantie

Mit uns schneiden Sie immer gut ab! Wir geben Ihnen die Mehrwertgarantie. Die meisten unserer Steaks oder Würste sind schwerer als in der Produktbeschreibung angegeben. Und dies ohne Nachberechnung, wie teilweise bei unseren Marktbegleitern! Sie erhalten also im Regelfall oft mehr Ware, als Sie eigentlich bezahlen.

Zustellung der Rechnung

Die Rechnung wird nach dem Versand der Bestellung per E-Mail versendet. Die Rechnung weist die genauen Produkte und die daraus resultierenden Preise aus.