Frankfurter Würstchen

Man kann es kaum glauben, auch mit einem Wiener Würstchen kann man viel verkehrt machen. So sollte man auf folgendes achten:
Will man das Würstchen kalt "aus der Hand" essen empfiehlt es sich, es rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen. Soll es aber warm gegessen werden, geht man am Besten wie folgt vor:
Bringen Sie einen nicht zu kleinen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen. Nun nehmen Sie den Topf von der heißen Herdplatte und geben die leckeren Behrens - Wiener in das kochende Wasser. Nicht mehr nachheizen. Die Würstchen sollten jetzt gute 10 Minuten lang ziehen, keinesfalls viel länger. So kann das Würstchen nicht platzen und an Geschmack verlieren. Das Ergebnis ist ein knackiges, saftiges und geschmackvolles Wiener Würstchen.



Noch ein Tipp:
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass die Wiener doch länger im Wasser bleiben (z.B. auf einer Party). In diesem Fall empfiehlt es sich, das Wasser leicht zu salzen oder besser noch, mit gekörnter Brühe zu versehen. So hält sich das Würstchen noch etwas länger.


Über den Autor:

Fleischermeister Dirk Ludwig aus Schlüchtern

Dirk Ludwig ist Fleischermeister und Experte für Fleischverdelung

Aufgewachsen ist Dirk Ludwig im osthessischen Luftkurort Schlüchtern(*1974), wo er schon früh die Leidenschaft für das Unternehmertum für sich entdeckte. Von der Bergwinkelstadt Schlüchtern ging es in den Vogelsberg zur Berufsausbildung als Fleischer nach Schlitz. Daran schloss sich die Ausbildung zum Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks an. Danach folgte in Nürnberg die Ausbildung zum REFA-Experten. Im Jahr 2016 gehörte Dirk Ludwig als Teilnehmer zum ersten Deutschen Lehrgang zum Fleischsommelier in Augsburg. Inzwischen lehrt Dirk Ludwig selbst an der Fachschule des Bayrischen Metzgerhandwerks in der Fuggerstadt.

Loading...
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Gewicht (g)
Preis