Hanging Tender / Onglet

Hanging Tender / Onglet

Das Hanging Tender ist gerade sehr beliebt in der Grillszene. Die meisten Metzger haben dieses Teilstück aber gar nict auf dem Schirm, da es meist nach Frankreich verkauft wird. Dort steht es in vielen Bistros auf der Speisekarte. Zudem zählt es eigentlich zu den Innereien - obwohl es sich um reines Muskelfleisch handelt - und wird nicht unbedingt mitgeliefert, wenn man die Rinderhäften vom Schlachter bekommt.

Das Hanging Tender besteht aus zwei grobfaseringen und festen, aber sehr geschmacksintensiven Stücken. Von Rindern, die aus den typischen "Steakländern" stammen, ist dieses Stück etws zarter. In Deutschland ist der Nierenzapfen bzw. Kronfleisch als herausragend zartes Rindfleisch weitestgehend in Vergessenheit geraten, aber in der internationalen Grillszene wird es derzeit wieder entdeckt. Dort ist dieses Fleisch gleich unter vielen verschiedenen Namen bekannt: Hanging Tender - Hanger Steak - Onglet - Nierenzapfen - Kronfleisch - Thick Shirt - Lombatello - Alle diese Namen bezeichnen das selbe zarte Stück aus dem inneren Bauchbereich des Rindes. Onglet/Hanging Tender ist besonders stark mamoriert. Die starke Marmorierung des Onglet/Hanging Tender ist eine Grundvoraussetzung für Zartheit und herausragenden Geschmack. Das Onglet/Hanging Tender ist ein zweiteiliges Stück Fleisch aus dem inneren des Bauchraums, mit sehr kurzen Fleischfasern. Diese Fleischfasern des Onglet/Hanging Tender laufen dabei nicht längs, sondern quer zur Mittelsehne. Dies macht das Onglet/Hanging Tender zu einem sowohl zarten, als auch geschmackvollen kulinarischen Highlight.

Loading...
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Gewicht (g)
Herkunft
  1. Rind – US-Beef 1item
  2. Kalb – Ludwig-Kalb 1item
Preis
Filter
In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite
Filter
In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite