Skirt Steak

Skirt Steak

US-Beef | Black-Angus

Das Zwerchfell ist das Fleisch, das auf dem Rippenkasten liegt. es ist eines der wenigen Fleischstücke, die im inneren des Körpers frei liegen. Das grobfaserige Outside Skirt zählt zu den Innereein und ist bei den angelieferten Rinderhälften meist nicht mehr dabei. Es wird überwiegend in Frankreich verkauft, ist aber auch im Süden Deutschland und in Österreich noch als Kronfleisch(mit Meerrettich und heller Soße) verberitet. In der Barbecue-Szene wird es gerne als Steak gegrillt - dann jedoch überwiegend in den USA, in Kanada oder Australien, da deren Fleischrassen eine bessere Marmorierung aufweisen.

Das Skirt Steak auch Saumfleisch oder Kronfleisch oder im spanischen Carne de Entraña genannt, ist das Zwerchfell des Rindes. Es ist ein stark beanspruchtes Muskelfleisch und daher sehr geschmacksintensiv. Es ist grobfaserig, hat eine feste Fleischstruktur und besitzt eine intensive Marmorierung. Den Namen „Skirt“ hat das‚Teilstück wohl daher, da es die Brust und den Bauch des Rindes umrandet. Das Skirtsteak war lange Zeit als Steak unbekannt, es wurde hauptsächlich als Suppeneinlage oder Gulasch verwendet. Erst durch den Grill Boom in den letzten Jahren hat das Skirtsteak populär gemacht. Es eignet sich perfekt zum Kurzbraten bzw. Grillen.

Loading...
Einkaufen nach
Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite
Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite