Teres Major

Teres Major

US- Beef | Black-Angus

Das Teres Major ist sehr zart und saftig und - in Steaks oder Medaillons geschnitten - hervorragend zum Kurzbraten geeignet. Aber auch als Braten kann dieser große Muskel (so die sprichwörtliche Übersetzung) sich sehen lassen.

Das Petit Tender ist ein Teil des dicken Bugstück, dem hinteren Teil der Rinderschulter. Es wird auch als Metzgerstück, flaches Filet oder Teres Major bezeichnet. Petit Tender ist zart wie Filet, aber kräftiger im Geschmack. Das zarte Teres Major Stück ist eine wahre Delikatesse und nur selten in Metzgertheken zu finden – denn häufig legen sich die Metzger das Stück selbst beiseite. Deshalb wird das Petit Tender / Teres Major auch Metzgerstück oder Meisterstück genannt. Vermutlich ist es deshalb so unbekannt.

Loading...
Einkaufen nach
Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite
Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite