Skill & Bones

DAS IST … DER LUDWIG

Traditionelles (aber nie langweiliges) Handwerk, außergewöhnlich gute Produkte (und nur solche) und eine gehörige Portion Kreativität (inklusive dem Mut, ihr freien Lauf zu lassen).

Als eines der innovativsten deutschen Unternehmen im Fleischerhandwerk mit etwa 35 Mitarbeiter:innen und 4 Aufsteiger:innen in Ausbildung arbeiten wir jeden Tag am perfekten Fleischgenuss (immer verdammt nah dran). Ob in unserem FACHGESCHÄFT in Schlüchtern, in unserer einzigartigen Fleischerlebniszentrale DIE STEAKSCHAFT oder in unserem stark wachsenden ONLINESHOP – wir sind da, um unser Bestes zu geben.

DAS IST … DEINE AUSBILDUNG

SKILL & BONES – Herzblut und Knochenjob. Das EINE geht nicht ohne das ANDERE. Beides bringt dich ans Ziel. Wenn du die Challenge annimmst kannst du es bei DER LUDWIG weit bringen. Denn bei uns lernst du von den Besten. Dirk Ludwig und sein Team bringen dir alles bei, was du können musst (SKILLS) und über das Handwerk wissen kannst (BONES).

Mit einem erfolgreichen Abschluss ist dir dein fester Platz im Team sicher. Dein Weg ist unser Ziel. Geh mit uns deinen Weg zum:

Fleischer Fachrichtung Verkauf (w/m/d)
Fleischer Fachrichtung Produktion (w/m/d)
Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Fleischerei (w/m/d)

DAS IST … DEINE CHANCE

Nimm die Herausforderung an und werde Teil Deutschlands junger Fleisch-Elite.

LERNE VON DEN BESTEN: Meistermetzger und Fleischsommelier Dirk Ludwig und sein Team bringen dir alles bei, was du können) musst (SKILLS) und über das Handwerk wissen kannst (BONES) SCHNEIDE GUT AB: Und du bekommst dein eigenes DER-LUDWIG-Fleischermesser, das dich dein ganzes Leben begleiten wird.

BLEIB „IN TOUCH“ MIT DEM FORTSCHRITT: Dein iPad gehört zu deinem Berufsalltag wie ein scharfes Messer – beides darfst du nach der Ausbildung behalten.

HABE WAS ZU SAGEN: Die Social-Media-Community von DER LUDWIG mit über 21k Followern „hört“ dir zu.

GEHE EXTRAMEILEN: Und du bekommst für gute Leistungen fette Sneakers bei unserem Streetware-
Partner 43 1/2

SEI BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT: Lass dich als DryAgent oder nach der Ausbildung als
Fleischsommelier weiterbilden

BEWIRB DICH JETZT UND HIER


Skill & Bones das Nachwuchskonzept der METZGEREI DER LUDWIG


Mit Persönlichkeit überzeugen

Wenn Du nach zehn Jahren Schule den Haupt- oder Realschulabschluss erworben hast und im Praktikum mit ersten Handgriffen gezeigt hast, dass Du ein Gespür für die Aufgaben besitzt, dann hast Du gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ebenso wichtig wie Deine Noten ist uns jedoch auch Deine Persönlichkeit: Überzeuge uns durch Lernbereitschaft, Engagement und Teamorientierung.

Aus jeder Schulform willkommen

Ob von der Hauptschule - mit oder ohne qualifizierten Abschluss - oder vom Gymnasium, uns liegt zunächst Deine Ausbildung und nicht die Frage, ob Du danach bei uns bleibst am Herzen. Im Gegenteil wollen wir Dich zu Deinem individuellen Ausbildungsziel bestmöglich fordern und fördern.

Prima Klima

Als Azubi gehörst Du von Anfang an zur großen Familie der Ludwig-Beschäftigten und kannst Dich in einem warmherzigen und lockeren Betriebsklima aufgehoben fühlen. Du wirst erleben, dass Teamgeist, Kollegialität und ein freundschaftliches Miteinander ein großes „Plus“ in Deiner Ausbildung sind.

Früh Verantwortung übernehmen

Schon als Azubi bekommst Du ein hohes Maß an Selbstständigkeit zugesprochen. Du bekommst viele Freiheiten und darfst Verantwortung tragen. Du wirst merken, dass Deine Arbeit wertgeschätzt wird und zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.

Blick über den Tellerrand

Vom ersten Tag an hast Du Kontakt zu den Kunden. Außerdem lernst Du die anderen Abteilungen kennen, damit Du einen Blick für andere Aufgaben bekommst. So lernst Du deutlich mehr für Dein späteres Berufsleben.

Sehr gute Übernahmechancen

Wenn Deine Leistungen und Dein Einsatz stimmen, hast Du prima Aussichten, nach der Ausbildung übernommen zu werden. Denn kluge Köpfe können wir immer gebrauchen.

Auch nach der Ausbildung am Ball bleiben

Nach der Ausbildung fördern wir Dich weiter und unterstützen Dich intensiv bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung