Leitbild

In Tradition gemeinsam entwickeln, verbessern, handeln.


Innovativ, neugierig, mutig und manchmal ein bisschen verrückt. Das ist die Metzgerei Der Ludwig.Traditionell, handwerklich, mit eigener Wurstküche und eigenem Fachgeschäft. Seit 1897. Auch das ist die Metzgerei Der Ludwig. Das passt nicht zusammen? Von wegen! Wir beweisen das Gegenteil. Uns ist es gelungen, Tradition und Moderne zu vereinen. Dafür haben wir schon viele Preise bekommen. Deshalb sind wir mittlerweile im ganzen Bundesgebiet bekannt. Deshalb fahren viele Kunden weite Strecken, um bei uns einzukaufen. Denn sie wissen, dass sie bei uns hohe Qualität unter strengen Hygiene-Auflagen erhalten. Denn darauf legen wir großen Wert. Mit der Steakschaft haben wir beispielsweise die erste Fleischerlebniszentrale Europas erfunden. Hier zeigen wir interaktiv, welch kostbares Gut Fleisch sein kann. Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage. Wir informieren Sie hier umfassend über all unsere Produkte, unsere Geschichte und über alle Facetten unserer Arbeit.


Unser Mission Statement

In Tradition gemeinsam entwickeln, verbessern, handeln.

Unsere Vision – Was wollen wir sein?

Eine außergewöhnliche, persönliche handwerklich arbeitende Metzgerei und gleichzeitig eine Pilgerstätte für echte Fleischliebhaber. Wir wollen nsere Kunden nicht satt, sondern glücklich machen.

Unsere Motivation– Warum machen wir das?

Wir bereiten Menschen außergewöhnliche Genusserlebnisse und sorgen dafür, dass unsere Kunden gute Gastgeber sind.

Unsere Werte – Was ist uns wichtig?

Bodenständigkeit mit einem Schuss Verrücktheit. Ordnung und Sauberkeit bis in die letzte Ecke. Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit gegenüber allen KollegInnen und unseren Kunden. Wir sind dabei zu 100 Prozent auf unsere Arbeit und die Kunden fokussiert. Wir schätzen die Lebensfreue und ein sympathisches Miteinander, weil wir Spaß und Freude bei der Arbeit haben. Damit bereiten wir anderen eine Freude.

Unsere Strategie – Wie wollen wir dahin kommen?

Neugierde und ein auf Erfahrung basierendes Wirken treibt uns an, für unsere Kunden immer neue Herausforderungen zu lösen und unsere Produkte und Dienstleistungen tagtäglich zu verbessern. Bei uns bekommt man die besten Steaks aus Deutschland. Wir wählen täglich unsere Einstellung und stellen hohe Ansprüche an uns. Alles andere wäre uns zu langweilig.


Unser Wertesystem – und was wir darunter verstehen

Vorbild - „Wir leben unsere Werte“
Achtsamkeit - „Wir leben den Moment und gestalten die Zukunft“
Vertrauen - „Wir glauben an Dich, glaube Du an uns“
Verantwortung - „Entscheide Du und steh´ dazu“
Herzlichkeit - „Jedes Lächeln kehrt zu Dir zurück“
Qualität - „.. ist unser Anspruch, Menschen zu begeistern“
Wertschätzung - „Erkenne Gutes und sprich darüber“
Zuverlässigkeit - „Ein Ludwig, ein Wort“
Loyalität - „Mit Menschen sprechen, anstatt über sie zu reden“


360° Rundgang durch Filiale und Betriebsräume.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen.