Rumpsteak von der Grand Muh mit Couscous

Dirk Ludwig
4 Personen
02h 00
00h 30
Sim Sala … JA, lassen wir die Sprüche und zaubern lieber was frisches auf die Teller. Und NEIN, es muss nicht immer Fleisch sein. Die Salat-Rezepte-Bar ist geöffnet! Ob als knackiger Stand-alone-Sattmacher oder als leichte und bezaubernde Begleitung zum Kaventsmann vom Grill – da hast du den Salat!
Rezept ausdrucken

Mit Freunden teilen

Zutaten und Zubereitung

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Grand Muh für zwei Stunden bei 52°C im Sous Vide Garer garen.
  2. Den Couscous mit dem heißen Gemüsefond übergießen und 5-10min quellen lassen.
  3. Danach eine Flocke Butter unterrühren und Tomatenmark dazu geben und noch mal alles verrühren.
  4. Die fein geschnittene Zwiebel und Paprika in der Pfanne anbraten. Und zum Couscous geben.
  5. Als nächstes die fein geschnittene Gurke und Petersilie dazugeben.
  6. Den Salat mit Salz, Pfeffer und Ras el Hanout abschmecken. Tipp: etwas Olivenöl und Granatapfelkerne hinzugeben
  7. Den Salat eine Stunde ziehen lassen.
  8. Die Grand Muh aus dem Wasserbad nehmen und auf dem Grill oder der Plancha von beiden Seiten scharf anbraten.
  9. Danach in Tranchen schneiden und mit dem Couscous zusammen anrichten.
  10. Tipp: ein Joghurtdressing oder Dip passt immer gut zu diesem Gericht.