Oma Kuh trifft Wildfang Garnele

Dirk Ludwig
4 Personen
00h 15
00h 15
Der erste Eindruck zählt. Deshalb wurde die Vorspeise erfunden. Ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Mit diesem Rezept legst du die Messlatte gleich mal ein paar Genussstufen höher. Aber wer das Vorspiel beherrscht, muss sich um den Höhepunkt ja keine Sorgen machen. Hier kommt der Bauplan, mit dem du jeden Gaumen zur Kathedrale umbaust. Du musst dazu kein DaVinci am Grill, kein Montreuil am Ofen und auch kein Gaudi am Gasherd sein. Mit diesem leicht zu meisternden Rezept baust du auf Nummer sicher. Und was den Geschmack angeht: Halleluja!
Rezept ausdrucken

Mit Freunden teilen

Zutaten und Zubereitung

Zubereitung

  1. as Rumpsteak von beiden Seiten scharf angrillen oder anbraten. Indirekt oder im Backofen ziehen lassen bis eine Kerntemperatur von 54-55°C erreicht ist (Fleischthermometer benutzen)
  2. Die Garnelen auf der Rückseite anschneiden und mit einem Zahnstocher den Darm entfernen.
  3. Die Garnelen auf dem Grill oder der Plancha von beiden Seiten Grillen, hierbei darauf achten, dass die Zeit auf dem Grill nicht zu lange ist, diese variiert nach Größe der Garnelen.
  4. Das Steak in Tranchen schneiden, mit den Garnelen anrichten und mit Murray River Saltflakes und dem Endboss Finisher würzen.