Gurken Relish

Dirk Ludwig
1 Person
00h 15
00h 13
Für den gewissen Kick, für den perfekten Punch, für den finalen Zungenschlag: unsere Rezepte aus der Kategorie „Geschmacksgewalt“. Ja, da kommen selbst Puristen ins Schwärmen. Sei hiermit gewarnt: deine Gäste und du, ihr werdet mit diesen kulinarischen Sidekicks erst so richtig reinhauen!

Mit Freunden teilen

Zutaten und Zubereitung

Zutaten

Zubereitung

  1. Gurken schälen und halbieren, mit einem Löffel die Kerne der Gurken entfernen. Zwiebeln schälen und klein würfeln. Die Gurken ebenfalls ganz klein schneiden.
  2. Weißweinessig, Senfkörner, Zucker, Salz und Pfeffer in einen Topf geben. Die Zwiebeln und Gurken hinzufügen. Das ganze ca. 13 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Dill waschen und klein schneiden. Gegen Ende Dill hinzugeben und noch warm im Einmach- oder Schraubgläser füllen. Pur auf Burger oder als Zutat für leckere Soßen.