Pulled Pork-Burger mit Grillgemüse

Dirk Ludwig
4 Personen
00h 15
00h 20
Hier kommt der Bauplan, mit dem du jeden Gaumen zur Kathedrale umbaust. Du musst dazu kein DaVinci am Grill, kein Montreuil am Ofen und auch kein Gaudi am Gasherd sein. Mit diesem leicht zu meisternden Rezept baust du auf Nummer sicher. Und was den Geschmack angeht: Halleluja!
Rezept ausdrucken

Mit Freunden teilen

Zutaten und Zubereitung

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Grill für direktes und indirektes Grill bei jeweils 200-220°C vorheizen. Für den Belag das Pulled Pork in einer Edelstahlschale mit BBQ Sauce vermischen.
  2. Für das Gemüse die Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen, abtupfen und vierteln. Die Zucchini schälen und längs in Scheiben schneiden. Die Champignons putzen und quer in dicke Scheiben schneiden. Das Gemüse rundum mit Pesto bepinseln.
  3. Das Pulled Pork gezupft mit der Sauce in einer Edelstahlschale indirekt 15 Minuten erhitzen, dabei immer wieder einmal umrühren. Das Gemüse direkt auf jeder Seite 3-4 Minuten grillen, dann 10 Minuten indirekt, damit es etwas weicher wird. Die Burger-Brötchen halbieren und auf den Schnittflächen indirekt 1-2 Minuten auf dem Grill anrösten.
  4. Die Brötchenhälften mit Pulled Pork belegen und das Grillgemüse dazu servieren. Wird zusätzlich noch Bacon aufgelegt, diesen direkt auf einer Grillplatte in 2-3 Minuten knusprig grillen. Wird das Pulled Pork im Burger noch mit Käse getoppt, den Burger indirekt noch etwa 2 Minuten erwärmen, bis der Käse leicht geschmolzen ist. Statt Grillgemüse schmeckt auch Cole Slaw dazu.