Hommage ans Bistecca Fiorentina mit gewoktem Spargel

Dirk Ludwig
4 Personen
00h 20
02h 00

Hier kommt der Bauplan, mit dem du jeden Gaumen zur Kathedrale umbaust. Du musst dazu kein DaVinci
am Grill, kein Montreuil am Ofen und auch kein Gaudi am Gasherd sein. Mit diesem leicht zu meisternden
Rezept baust du auf Nummer sicher. Und was den Geschmack angeht: Halleluja!

Rezept ausdrucken

Mit Freunden teilen

Zutaten und Zubereitung

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Steak mit dem Olivenöl einvakuumieren und für 2 Stunden bei 52°C im Wasserbad garen.
  2. Eine Pfanne auf dem Grill oder Herd warm werden lassen und die Tomaten an den Rispen in die Pfanne geben. Honig und Thymian hinzugeben und die Tomaten leicht darin schwenken. Die Tomaten sind fertig wenn diese leicht weich geworden aber noch nicht aufgeplatzt sind.
  3. Den Spargel vom holzigen Ende befreien und im Wok in Öl scharf anbraten, er soll durchgegart sein aber noch Biss haben. Zum Schluss mit Balsamico ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Das Steak aus dem Wasserbad nehmen und auf dem Grill oder Beefer scharf angrillen bis schöne Röstaromen entstanden sind.
  5. Das Steak in Tranchen schneiden, Filet und Roastbeefstücke auf dem Teller anrichten und mit den Tomaten und dem Spargel garnieren.
Artikel, die Sie benötigen