Carpaccio von Roten Beete mit Yuzu und Nüssen

Dirk Ludwig
4 Personen
00h 30
00h 45
Der erste Eindruck zählt. Deshalb wurde die Vorspeise erfunden. Ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Mit diesem Rezept legst du die Messlatte gleich mal ein paar Genussstufen höher. Aber wer das Vorspiel beherrscht, muss sich um den Höhepunkt ja keine Sorgen machen.
Rezept ausdrucken

Mit Freunden teilen

Zutaten und Zubereitung

Zutaten

  • 400g Rote Beete
  • 4 EL Mayonnaise
  • 1 TL Yuzu Paste
  • 1 EL Yuzu Saft
  • 3 EL Radieschen Sprossen
  • 2 TL Olivenöl
  • 4 EL Walnüsse

Zubereitung

  1. Die Mayonnaise und die Yuzu Paste miteinander vermengen.
  2. Den Grill auf indirekte Hitze (ca. 40 Grad) einstellen. Nun Bete mit Einsatz von Räucherspänen 20-30 Minuten räuchern.
  3. Die leicht abgekühlte Bete mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden.
  4. Die Scheiben auf die Teller, mit dem Yuzu Saft und dem Olivenöl beträufeln und mit dem Salz und Pfeffer würzen.
  5. Die Yuzu Mayonnaise dekorativ um das Carpaccio verteilen und mit den Radieschen Sprossen und den gehackten Walnüssen belegen.