Onsen Ei

Dirk Ludwig
4 Personen
00h 05
01h 00
Der erste Eindruck zählt. Deshalb wurde die Vorspeise erfunden. Ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Mit diesem Rezept legst du die Messlatte gleich mal ein paar Genussstufen höher. Aber wer das Vorspiel beherrscht, muss sich um den Höhepunkt ja keine Sorgen machen. Beilagen & Snacks Auch an dieser Stelle wollen wir uns nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten. Hier geht es schließlich um unfassbar leckere Begleiter deines kulinarischen Mittelpunkts auf dem Teller. Einfach so für „zwischendurch“ ist dieses Rezept eigentlich viel zu overpowered. Aber hey, Hauptsache superlecker!
Mit Freunden teilen
Zutaten und Zubereitung

Zutaten

  • 4 Eier (sehr frisch)

Zubereitung

  1. Das Wasserbad auf 64,5°C vorheizen. Eier vorsichtig ins Wasser geben und eine Stunde „baden“ lassen. Eier aus dem Bad nehmen, vorsichtig aufschlagen und das Ei aus der Schale gleiten lassen. Nun, je nach Wunsch, das Eigelb vom Eiweiß trennen und servieren.
Bewertungen
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Onsen Ei
Ihre Bewertung