Teilzeit: Junior Content Manager/in (m/w/d)
Junior Content Manager/in (m/w/d)
DAS IST … DER LUDWIG
Traditionelles (aber nie langweiliges) Handwerk, außergewöhnlich gute Produkte (und nur solche) und eine gehörige Portion Kreativität (inklusive dem Mut, ihr freien Lauf zu lassen).
Als eines der innovativsten deutschen Unternehmen im Fleischerhandwerk mit etwa 31 Mitarbeiter:innen und 4 Aufsteiger:innen in Ausbildung arbeiten wir jeden Tag am perfekten Fleischgenuss (immer verdammt nah dran). Ob in unserem FACHGESCHÄFT in Schlüchtern, in unserer einzigartigen Fleischerlebniszentrale DIE STEAKSCHAFT oder in unserem stark wachsenden ONLINESHOP – wir sind da, um unser Bestes zu geben.
UNSERE MOTIVATION – WARUM MACHEN WIR DAS?
Wir bereiten Menschen außergewöhnliche Genusserlebnisse und sorgen dafür, dass unsere Kunden gute Gastgeber sind.

BEWIRB DICH JETZT UND HIER!
Dein Profil
- Du hast erste Erfahrungen mit Social Media.
- Du fühlst Dich in der Steakwelt rund um den Grill wohl und bist auch selbst am Grill aktiv.
- Du bist ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Mensch, der hervorragend im Team gemeinsam mit Einkäufern, Grafikern, externen Partnern und Kollegen Projekte realisieren kann.
- Die Anwendung des MS-Office-Pakets ist für Dich eine Selbstverständlichkeit; Kenntnisse in Fotoshop, Canva, Videosoftware (z.B. Magix), Newsletter-Erstellung (z.B. CleverReach, HubSpot) und eine Affinität für Social Media wären von Vorteil.
- Gute Kenntnbisse mit gängigen Social Media Tools (Facebook Business, Google Adwords) und Analysetools.
- Kreative Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Storytelling
- Affinität zu Social Media und ein Gespür für digitale Trends.
- Gutes Zeitmanagement und Verantwortungsbewusstsein.
Deine Aufgabe
- Content Marketing.
- Betreuung und Optimierung unserer Social Media Kanäle(Instagram, Facebook und YouTube)
- Kampagnenerstellung und -steuerung
- Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen, externen Vermarktungs- und Technologiedienstleistern.
- Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen im Intranet (interne Kommunikation) und Internet (externe Kommunikation)
- Erfassung und Analyse medialer Kennzahlen, inklusive Erfolgskontrolle.
- Verfassen von Texten für Marketing, Presse & PR
- Beobachtung und Umsetzung aktueller Trends.
- Strategische und operative Verantwortung für die Entwicklung ganzheitlicher Online Marktingkanäle.
- Ausbau sowie Optimierung per PPC - Kampagnen (SEA, Facebook).
- Planung und Umsetzung umfassender e-Mail-Marketing Maßnahmen.
- Erstellen von Trekkings und Reportings, Analyse der Performace Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen mit dem Einsatz ds Web Analyse Tools Google Analytics.
- Beobachtung des Online Umfeldes und Prüfung von Best-Practises sowie neuer Strategien und Standards der Branche.
Darauf kannst Du Dich freuen
Zusammenarbeit mit der in der Industrie führenden Grill- und Gewürzmarken.
- Leidenschaftliche Kolleginnen und Kollegen in einem jungen, motivierten Team
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und spannende Aufgaben, die nie Langeweile aufkommen lassen.
- Freiraum für kreative Ideen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Luftkurort Schlüchtern
- Attraktive Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter
- Mitarbeiterevents, attraktive Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit auf ein Jobrad
- Ein spanndendes Onboarding und betriebliches Gesundheitsmanagement
- ... und viele weitere Extras warten auf Dich!
Neben einem attraktiven Gehalt, einer freundlichen Arbeitsatmosphäre und einer Hierarchie mit flachen Strukturen, bieten wir dir noch weitere Benefits:
- Freie Zeiteinteilung. Homeoffice möglich..
- Finanzielle Vorteile - Übertarifliches Gehalt mit Leistungsbestandteilen und Weihnachtsgeld. Mehr leisten, mehr verdienen.
- Betrieblicher Zusatzurlaub.
- Kindergartenzuschuss.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Regelmäßige Fortbildungen und betriebliche Weiterbildung. Jährliches Fortbildungsbudget von 400,-€.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Mitarbeiterrabatte.
- Getränke, Obst, Snacks etc.
- JobRad - Beitrag zum eigenen Wunschrad.
Details zum Unternehmen
- Sitz: Luftkurort Schlüchtern in Osthessen
- Unternehmensart: Einzelunternehmen
- Anzahl der Mitarbeiter: 35
- Branche: Fleischerhandwerk
- Anstellungsverhältnis:Teilzeit 20 Stunden/Woche
Angabe | Text |
Kontaktadresse |
Metzgerei Der Ludwig |
Grundgehalt |
durchschnittlich etwa 1.400 € |
Bildungsvoraussetzungen |
Social Media Erfahrungen |
Karrieremöglichkeiten |
Junior Teamleitung Social Media |
Erfahrungen |
Social media und Contenterstellung |
Organisation |
Metzgerei Der Ludwig |
Anreize(Incentives) |
|
Industrie |
Fleischerhandwerk |
Job-Vorteile |
|
Arbeitsort |
Fuldaer Straße 2, 36381Schlüchtern, Hessen |
Arbeitsanfang |
sofort |
Beschäftigungsart |
Teilzeit |
Berufsgruppe |
Fleischerhandwerk |
Qualifikationen |
Erste Erfahrungen in Social Media |
Kompetenzen |
|
Berufsbezeichnung |
Junior Content Manager/in |
Arbeitsstunden |
20 h/Woche |
alternative Jobbezeichnung |
|
Jobbeschreibung |
Tägliche Contenterstellung für unsere Social Media Kanäle |
URL |
https://www.der-ludwig.de/unternehmen/karriere/wir-suchen/teilzeit-social-media-und-event-marketing/ |
Gültigkeitszeitraum |
2022-11-22 bis 2023-08-12 |