Sous Vide gegarter Dry Aged Burger | Boston Cheese Sauce

Dirk Ludwig
4 Personen
00h 10
01h 00

Für den gewissen Kick, für den perfekten Punch, für den finalen Zungenschlag: unsere Rezepte aus der Kategorie „Geschmacksgewalt“. Ja, da kommen selbst Puristen ins Schwärmen. Sei hiermit gewarnt: deine Gäste und du, ihr werdet mit diesen kulinarischen Sidekicks erst so richtig reinhauen!

Rezept ausdrucken

Mit Freunden teilen

Zutaten und Zubereitung

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in Ringe schneiden.
  2. Die Tomate in Scheiben schneiden.
  3. Die Salatblätter waschen.
  4. Das Sous Vide Becken auf den gewünschten Gargrad einstellen (Wir empfehlen 52°C)
  5. Die Burger Patties im Vakuum in das vorgewärmte Wasser geben und für 60 Minuten garen.
  6. Den Grill oder Beefer vorheizen und auf direkte, hohe Hitze vorbereiten.
  7. Die Burger Buns aufschneiden und mit Butter bestreichen (Optional)
  8. In der Zwischenzeit die Buns auf der Schnittfläche leicht antoasten, Vorsicht! Diese verbrennen leicht!
  9. Die Burger Patties von jeder Seite scharf angrillen/beefen bis ausgeprägte Röststoffe an der Oberfläche gebildet wurden.
  10. Den Burger wie folgt anrichten: Burger Bun Unterseite Salat Tomate Zwiebel Burger Pattie BBQ Sauce Boston Cheese Sauce Burger Bun Deckel Der Burger kann serviert werden, die Kulinarische Kleckerei kann beginnen.