Asian Style Burger

Die Idee hinter dem Burger

Sweet-chili meets Handmade Craft Burger. Der Asian Style Burger von Onkel Kethe beweist ein Mal mehr, dass sich Gegensätze anziehen und geschmacklich sehr gut harmonieren können.

Asiatischer Burger mit Glasnudeltaler, Teesud Karotten &Terriyaki Pulled Pork.

Asian Style Burger Rezept

© Onkel Kethe


Zutaten für 4 Portionen Asian Style Burger:

 Asian Style Burger Rezept

Zubereitung Asian Style Burger:

  1. Die gelben Karotten schälen und mit einem Sparschäler oder einem Gemüsehobel in Scheiben schneiden. 
  2. Im Anschluss einen Topf mit dem Jasmintee und dem Balsam aufsetzen. Den Tee in einem Beutel oder Tee-Ei kurz ziehen lassen und die Karottenscheiben darin „Al dente“ gar ziehen. Nun müssen dir Scheiben nur noch in feine Streifen geschnitten werden.
  3. Einen weiteren Topf aufstellen, Wasser zum Kochen bringen und über die Glasnudeln gießen. 
  4. Die Nudeln nach Verpackungshinweis ziehen lassen und auf ein Sieb geben. Um sie zu einem Taler zu bekommen, wird eine Pfanne aufgesetzt, in der man die Glasnudeln als „Nest“ knusprig anbrät.
  5. Das Pulled Pork vakuumiert aufwärmen, damit es nicht zu trocken wird, und mit der Terriyaki Sauce vermengen. Die BBQ Sauce mit Honig und Sojasauce kurz aufkochen lassen. Die Chilis entkernen und in Ringe schneiden.
  6. Jetzt können wir den Burger bauen. Die Burger Bun Hälften mit Sesamöl einpinseln und kurz antoasten. 
  7. Die Patties werden wie gehabt natürlich Medium gegrillt. 


Gebaut wird wie folgt: Bun Boden, Pak Choi, BBQ Sauce, Pattie, Karotten, Pulled Pork, Reisnudeltaler, Mangosenf, Chilis, Bun Deckel – Dazu empfehle ich ein leckeres Double Hop Monster Craft Bier - Guten Appetit!

Noch mehr Burger Rezepte von Onkel Kethe gibt's hier

 

Hier geht's zu den weiteren Burgerkreationen von Ludwigs Burger Bash:

Oriental Burger von Schlaraffenwelt

Double Smoked Burger von poggegrillt

Double Cheese Pastrami Burger von Waldstadt BBQ

Double Double Burger von DonCaruso BBQ

Surf & Turf US-A-SIA von FoodundGlut