Wenn mich jemand fragt, wer hat dich in den letzten Jahren am meisten inspiriert, fällt mir nur ein Name ein: Wolfgang Otto von Otto Gourmet. Otto Gourmet ist ein Spezialitätenversand mit dem Schwerpunkt exklusives Fleisch und wurde 2004 von den Brüdern Stefan, Michael und Wolfgang Otto gegründet. Im Herbst 2011 eröffneten die Fleischexperten in Heinsberg in Nordrhein-Westfalen das erste Fleisch Kompetenzzentrum Deutschlands. Hier dreht sich alles um Fleisch: Schulungen, in denen Qualität und Geschmack verschiedener Fleischrassen erklärt werden und Profiseminare, bei denen zum Beispiel ganze Tiere selbst zerlegt und zubereitet werden.

 

Es ist unsere gemeinsame Leidenschaft für Fleisch, in Verbindung mit einem extrem hohen Anspruch an Produktqualität, die uns immer wieder zusammen führt. Obwohl Wolfgang Otto kein gelernter Metzger ist, habe ich viel von ihm und seiner Passion lernen können. Es ist immer wieder interessant, wenn sich die Gelegenheit ergibt und wir uns gemeinsam austauschen können. Als ich für unsere Steakakademie nach einem qualitativen Reizpunkt suchte, war ich natürlich bei Wolfgang Otto ebenfalls an der richtigen Adresse. Er besorgte mir einen US Wagyu Striploin Private Selection 9+. Ein Stück Fleisch das gut und gerne über 300 € das Kilo kostet. Aber auch die Idee der Steakakademie entstammt im Prinzip von ihm. Denn in seiner Perfect Meat Academy macht im Grunde genommen nichts anderes, als Verbrauchern die unterschiedlichen Qualitätsstufen, Rassen, Züchter und Reifebedingungen von Fleisch näher zu bringen. Aus diesem Grund ist es schön, lieber Wolfgang, dass wir auch zukünftig weiter gut zusammenarbeiten dürfen.