In dieser Woche hat die Schülerin Lea Beck ein freiwilliges Ferienpraktikum bei uns gemacht, denn sie überlegt, nach der Schule eine Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk zu machen. Eine solche Motivation, während der Ferien zu freiwillig zu arbeiten, um einen infrage kommenden Ausbildungsberuf wie Fleischereifachverkäuferin einfach schon mal auszuprobieren finden wir einfach klasse - selbstverständlich haben wir Lea deshalb den angefragten Praktikumsplatz gegeben!
Während ihres Praktikums hat Lea uns durch ihr Engagement, ihre Herzlichkeit und Teamfähigkeit so beeindruckt, dass wir uns zum Abschied mit einer umgekehrten Bewerbung bei Lea als Ausbildungsbetrieb beworben haben.

Darin der Lebenslauf von Der Ludwig, Bilder die zeigen, was die Ausbildung beim Ludwig zu etwas ganz besonderem macht und verschiedene Auszeichnungen (z.B. Ausbildungs-Ass 2010).

 

Für unsere Metzgerei suchen wir immer die besten Auszubildenden als Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk und Fleischer/-in. Wichtig sind uns in beiden Berufen Einsatzbereitschaft, Herzlichkeit, eine freundliche Art, eine schnelle Auffassungsgabe und flinke Arbeitsweise. Genau das hat Lea uns während ihres Praktikums bewiesen!

Mit diesen Eigenschaften hat Lea sicherlich das nötige Rüstzeug, um sich überall um ihren Traumberuf bewerben zu können. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns bei uns gestalten möchte.

Wer auch ein Praktikum, eine Ausbildung oder eine Arbeitsstelle bei der Ludwig möchte, findet auf www.jobs-ludwig.de alle nötigen Informationen.