Zu einem tollen Barbecue und hochwertigen Steaks vom Rind oder Lamm oder auf den leckeren Salat gehört auch ein hochwertiges Olivenöl. Klar, dass wir in unserer Metzgerei einen enormen Öl-Verbrauch haben. Deshalb haben wir einen eigenen Mann fürs Öl – Efthimios Christakis. Efthimios ist Grieche und ist tätig als Foodhunter. Er ist ständig auf der Suche nach den besten Lebensmitteln und hat, das wohl beste Olivenöl, das uns bislang untergekommen ist.

Sein Moria Elea ist ein natives Olivenöl extra mit einem reichhaltigen aromatischen Charakter und ausgeprägten Eigenschaften. Es schmeckt nach frischem Grün, süßen Kräutern und aromatisch fruchtig nach Apfel. Es stammt vom ersten Olivenbaum, den die Göttin Athene, außerhalb der Pantheon Akropolis gepflanzt hatte. So schreibt es die griechische Mythologie.

Efthimios Christakis im Gespräch mit Sophia Reis

Efthimios Christakis bei einer Ölberatung in unserer Steakschaft

Aber Efthimios ist nicht nur ein Kenner bester griechischer Olivenöle, sondern auch ein echter Freund geworden. Es gibt selten solche Menschen, bei denen man sofort erkennt, dass man auf einer Wellenlänge liegt. und ich glaube, das liegt daran, dass er genauso denkt und handelt wie wir. Er schätzt höchste Produktqualität über alles und ist dabei nie aufdringlich. Er verkauft nicht, er lässt die Menschen seine Produkte finden. Und das ist schön. das passt zu uns…