Ingo Holland - Der Gewürzpapst aus Klingenberg

Neben einer herausragenden Fleischqualität kommt es vor allem auf die Gewürze und Zutaten an, wenn das Gericht gelingen soll. Auf der Suche nach Partnern, für die Qualität die gleich Leidenschaft, wie für uns bedeutet, sind wir auf Ingo Holland aus Klingenberg gestoßen. Ingo Holland ist ein Koch, der es in seinem Restaurant "Zum alten Rentamt" bis zu einem Stern und 18 Gault- Millau-Punkten brachte. Im Jahr 2007 übergab er sein Restaurant an seinen Schüler Ludger Helbig und konzentrierte sich fortan nur auf Gewürze. Wegen seiner Unzufriedenheit mit den gelieferten Gewürze, gründete er im Jahre 2001 kurzerhand das Unternehmen "Altes Gewürzamt".

Dort entwickelt er in seiner Versuchsküche immer neue pfiffige Gewürzmischungen mit höchstem Anspruch. Ingo Holland sucht weltweit persönlich nach den besten Gewürzqualitäten, kreiert eigene Rezepturen und macht daraus Gewürzmischungen von einzigartiger Güte und Qualität. Auffällig ist, dass man die Gewürze von Ingo Holland nur extrem sparsam dosieren sollte. Da die Gewürze so aromatisch und rein sind, kommt es am Anfang fast immer vor, dass man aus alt hergebrachter Tradition überwürzt. Da uns dies zu Beginn auch immer wieder passiert ist, wollen wir an dieser Stelle gleich darauf hinweisen. Lassen sie sich inspirieren und testen sie die Ausgewählten Gewürzmischungen von Ingo Hollands "Altem Gewürzamt". Riechen sie an den Schnuppergläsern in unserem Verkaufsraum und überraschen sie ihre Gäste mit tollen neuen intensiven Geschmackserlebnissen. Bei uns kommt zum Grillen und Köchen und zum Abrunden bei der Wurstherstellung nur Gewürz in den grünen Metalldosen vom " Alten Gewürzamt" zum Einsatz. Das will schon etwas heißen, denn Gewürze benötigen wir in der Metzgerei und im Privathaushalt so einige...

 

Hier können sie auch die Ingo Holland Gewürze online bestellen:

Ingo Holland - Murray River Salt Flakes

Ingo Holland - Melage Noir

Ingo Holland - Sieben