Heute haben wir per Facebook eine Nachricht von einem befreundeten Restaurantbetreiber aus der Region erhalten. Zuerst waren wir ganz überrascht und dann sehr erfreut. Der Restaurantbesitzer erzählte uns voller Stolz, dass Ende des Monats die RTL2 Kochprofis, im Rahmen einer Mission, zu ihm kommen werden. Super! Das wird bestimmt wieder eine lustige Sache. Besonders freuen wir uns, dass er uns gleich zum Abschlussabend am 28. Mai eingeladen hat. Wir haben natürlich sofort mit vier Personen reserviert. Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Mike Süsser, mit dem wir im April 2012 gemeinsam auf der Küchenparty des Jumeirah Hotels in Frankfurt am Main kochen durften. Wir sind echt gespannt.

Gerade im Hinblick darauf, dass wir mit den VOX Küchenchefs im Mai 2012 bereits unser Erlebnis hatten. Seinerzeit wurde für das Restaurant Bratwurstglöckle (dem es inzwischen prächtig geht) in Fulda, die beste Bratwurst der Region gesucht. Die VOX Küchenchefs Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Martin Baudrexel haben sich erst kürzlich im Rahmen eines spontanen Treffens in Frankfurt bei uns darüber erkundigt, wie es ihrem Baby Bratwurstglöckle in Fulda denn heute so geht? Es freut uns, wenn das zarte Pflänzchen, das in den TV-Restauranttests oftmals gesetzt wird, dann zu prächtiger Blüte erwacht. Dies ist nämlich keineswegs immer der Fall. Wenn wir den Weg in eine erfolgreiche Zunkunft mitgestalten können, so freuen wir uns natürlich ebenfalls.

 

Deshalb freuen wir uns schon, wenn die RTL2 Kochprofis einem Restaurant in der Region helfend zu Seite stehen und sind schon ganz gespannt auf den Abschlussabend. Das wir das betreffende Lokal an dieser Stele nicht nennen, sei uns bitte verziehen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob dies vom Restaurantbetreieber und der Sendeleitung gewünscht ist? Wir denken, man wird es früh genug erfahren, wo und in welchem Restaurant die Dreharbeiten stattfinden.