Rückblick: Im Februar auf der Messe Ambiente in Frankfurt am Main. Als ich durch die Messehalle schlenderte, läuft mit überraschend TV-Koch Ralf Zacherl über den Weg. Die Freude über das Treffen war groß, aber Ralf bat mich, kurz stehen zu bleiben. Er müsse mir unbedingt etwas zum Probieren holen. Als Ralf Zacherl nach kurzer Zeit wieder kam, hatte er eine Flasche Balsamicoessig in der Hand. Adoro il Gusto Geschmacksrichtung Mango- Ingwer. Als er mir ein paar Tropfen auf den Handrücken träufelte, war auch ich hin und weg. Die Süße von vollreifen Mangos mit einem Hauch Schärfe. Wow, war der lecker! Ich habe Ralf gleich zweimal um einen Nachschlag gebeten. Um einen Nachschlag von Essig. Ich dachte ich bin bescheuert. Aber dieser Mango Ingwer Balsamico von Adoro il Gusto war dermaßen lecker, dass ich gar nicht genug davon bekommen konnte!

 

Also habe ich gleich ein paar Fläschchen Mango-Ingwer-Balsamico bestellt und bei uns im Laden in Schlüchtern angeboten. Zugegeben: Beim Preis musste ich erst mal Schlucken, aber auch hier gilt eben: Sehr gute Qualität aus einer handwerklichen Manufaktur hat seinen Preis – und der Balsamico von Adoro il Gusto ist es definitiv wert. Für Ivan Cimini, dem Schöpfer des köstlichen Balsamicos, steht bei der Herstellung die Natürlichkeit des Produktes im Vordergrund. Keine Verwendung finden Konzentrate, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker (mehr dazu: www.adoro-il-gusto.de).

Adoro il Gusto Mango/ Ingwer eignet sich ganz hervorragend pur für Soßen, Curry und Chutneys oder einem leckenden Glasnudelsalat. Ein echter Geheimtipp! Eine Empfehlung ersten Grades, die in der kleinen Manufaktur noch von Hand abgefüllt wird.
Wer bei uns im Laden ist, darf natürlich gerne von der offenen Flasche probieren....

 

Tipp: Natürlich können Sie den Adoro-il-Gusto Balsamico online bestellen in unserem Onlineshop