Heute ist das große Finale bei The Taste. Als Letzte aus dem Team Lea Linster kocht Christa heute im großen Finale um den Sieg bei The Taste (20.15 Uhr auf Sat1). Wir drücken natürlich fest die Daumen und haben Christa vorab ein paar Fragen gestellt - Interview mit Christa Schilbock:

 

Der Ludwig: Was war dein schönstes Fleischerlebnis?

Christa "The Taste": Mein schönstes Fleischerlebnis war, als ich für 300 Personen Roastbeef braten musste und wirklich jede Scheibe topp rosa war.

Der Ludwig: Was ist dein persönliches Lieblingsgericht?

Christa "The Taste": Ein Lieblingsgericht zu benennen ist sehr schwierig, da ich sehr viele Dinge gerne esse. Das kommt immer auf die Situation an. Wenn man mich aber nachts wecken würde und mir dann die Frage gestellt würde, wäre die Antwort „gebratene Blutwurst mit karamellisierten Apfelscheiben“.

Der Ludwig: Wenn du grillst, was kommt bei dir auf den Rost?

Christa "The Taste": Wenn wir grillen, darf ein Rindersteak nicht fehlen. Es muss schön marmoriert sein, damit es auch saftig ist. Nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, ein Genuss.

Der Ludwig: Was ist dir ein gutes Stück Fleisch wert?

Christa "The Taste": Ein gutes Stück Fleisch ist mir schon sehr viel wert. Weniger ist mehr. Denn wenn wir Fleisch essen, muss es von sehr guter Qualität sein.

Der Ludwig: Hast du persönliche Helden? Wenn ja, wen und warum?
Christa "The Taste": Helden, sind für mich Menschen, die für Ihre Überzeugung leben.
Das können Menschen aus jedem Lebensbereich sein. Sie zu finden, bin ich immer auf der Suche.

Der Ludwig: Du bist Fleischermeisterin, Köchin, Inhaberin einer Kochschule und nun Finalistin bei The Taste. Was ist dein „Erfolgsrezept“?

Christa "The Taste": Authentizität. Ich liebe das, Was ich tue. Der Umgang mit Menschen, das Verarbeiten von einem wertvollen Werkstoff. „Lebensmittel“ – Mittel zum Leben. Diese beiden Dinge zusammen zu bringen ist Erfolg – Die Liebe zum Lebensmittel bei den Menschen wieder neu zu wecken und ich kann täglich mein „Mission Statement“ leben:

              Aus Ruhe und Respekt – beraten und handeln

Der Ludwig: Wenn du nicht Fleischerin / Köchin / Kochschulbetreiberin geworden wärst, welchen Beruf würdest du wahrscheinlich ausüben?

Christa "The Taste": Was ich wahrscheinlich geworden wäre, ist sehr schwer zu sagen, denn ich würde heute immer noch einmal meinen Beruf erlernen. In jedem Fall wäre es auch ein praktischer Beruf, in dem ich mit Menschen zu tun habe.

Der Ludwig: Gibt es einige Ding unter deinen Arbeiten, auf die du besonders stolz bist?

Christa "The Taste": Jeder Tag, jeder Kochkurs, jeder Mensch mit dem ich es zu tun habe, ist etwas Besonderes. Wenn ich am Ende eines Tages wieder das Gefühl habe, dass ich Menschen glücklich gemacht habe, bin ich stolz auf das, was ich tue. Denn ich darf jeden Tag das tun, was ich leidenschaftlich gerne tue.

Der Ludwig: Was sind die größten Herausforderungen im Alltag einer Fleischerin / Köchin / Kochschulbetreiberin?

Christa "The Taste": Die größte Herausforderung bei meiner Tätigkeit ist es, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Ich liebe Lebensmittel, koche mit Leidenschaft und kann mich oft nur schwer davon lösen.

Der Ludwig: Welchen Rat kannst du jungen Menschen geben, deren Berufsziel im Lebensmittelhandwerk oder der Gastronomie liegt?

Christa "The Taste":Mein Rat an junge Menschen ist ganz einfach: Schaut genau in Euch hinein und erkennt Eure Stärken. Das Lebensmittelhandwerk und auch die Gastronomie sind so vielfältig, dass Ihr Eure Talente sehr gut einsetzen könnt. Ein hochwertiger Werkstoff, Menschen, Technik und Abwechslung haben meinen Beruf zur Berufung werden lassen.

Der Ludwig: Was war bisher dein persönliches Highlight bei The Taste?

Christa "The Taste": Mein persönliches Highlight dauerte 3 Wochen und war die unterschiedliche Arbeit mit Menschen vor und hinter der Kamera.

 

Liebe Christa, vielen Dank für das Interview. Wir drücken dir die Daumen heute beim Finale von The Taste und hoffen, im nächsten Jahr wieder gemeinsam Kochkure veranstanstalten zu dürfen!

 

Das könnte Sie auch interessieren:
-
Christa´s Kindheitserinnerungen - Diese Rezepte fanden wir besonders toll
- Christa Schilbock bei The Taste - deshalb sind wir Fans von Christa
- Christa The Taste bei Facebook - werdet auch Fan von Christa bei Facebook!