Brezelfest am 29. und 30. Juni 2013

Das Schlüchterner Brezelfest, welches am 29. und 30.06.2013 stattfindet, soll das Highlight der Aktion  „Ab in die Mitte 2013“ werden. Dies ist der Startschuss für die bis 04.08. andauernden „Brezelwochen“ mit allerlei Aktivitäten in unserer Innenstadt.

Die Brezelwochen haben wir zum Anlass genommen, zahlreiche Aktionen und Angebote rund um die Brezel zu gestalten. So gibt es erstmalig zum Schlüchterner Brezelfest den Schlüchterner Brezelsenf. Diesen süßen Senf kann man hervorragend zu einer Brezelbratwurst (mit Brezelwürfeln und Weissbier) oder zur Schlüchterner Metzgerbrezel essen - einem Rohesser in Brezelform. Daneben gibt es noch einen Schweinebarten mit Brezelfüllung und die Schlüchterner Brezeltüte mit vier Weißwürstchen und einem Glas Brezelsenf.

 

Und wer dann noch Lust und Laune hat, kann bei unserem Brezel-Rezeptwettbewerb teilnehmen, indem er uns ein liebstes Rezept in Zusammenhang mit Brezeln schickt oder auf unserer Facebookseite postet.

Doch auch die Innenstadt wird belebt, indem Kinderhüpfburgen, Discoveranstaltungen, Serenadenkonzerte, Märchenlesungen, Nightshopping, Theatervorstellungen und ein Nachwuchsbandwettbewerb sowie Tanzaufführungen veranstaltet werden.

Das Programm ist bunt gemischt und für Jung und Alt vorgesehen. Verlängerte Öffnungszeiten der Geschäfte sind samstags und sonntags von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl auf dem Festgelände sorgen die Vereine, sowie Bürger verschiedener Nationen mit ihren Speisen.