In der Metzgerei Ludwig gibt es ausschließlich Lammfleisch vom Rhönschaf. Warum das so ist, was das Besondere am Rhönlamm ist und vieles weiteres Wissenswertes rund um Rhönschaf und Rhönlamm erzählen wir ab nächster Woche regelmäßig in unserem Rhönlamm-Dossier in Ludwigs Fleischsprechstunde unter www.der-ludwig.de/aus-ludwigs-fleischsprechstunde/rhoenlamm.

Kommende Woche starten wir mit der spannenden Geschichte des Rhönschafs. Das Rhönschaf mit seinem charakteristischen schwarzen Kopf und den weißen Beinen hat nämlich schon viel erlebt: Es war zum Beispiel die Leibspeise von Napoleon, der es extra von der Rhön nach Frankreich importieren ließ. Doch hundert Jahre später war es in seiner Heimat vom Aussterben bedroht.

Wie das Rhönschaf überleben konnte und was es noch alles erlebt hat, erfahrt ihr nächste Woche – bis dahin wünschen wir ein schönes „schafes“ Wochenende!

 

Schon probiert? Lammfleisch vom Rhönschaf im Der Ludwig Onlineshop