Gestern hatten wir einen schönen Abend mit den RTL2 Kochprofis im Restaurant MM Grill&Spieß in Wächtersbach. Küchenchef Michael Mischo hat uns eingeladen, den Abschlussabend der Fernsehdokumentation mit ihm zu feiern. Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits mit Kochprofi Mike Süsser in Frankfurt gemeinsam kochen durften, hat uns die Einladung natürlich sehr gefreut.


Das Team um die Familie Mischo hat sich allergrößte Mühe gegeben, gemeinsam mit den Kochprofis einen schönen Abend zu veranstalten. Wie die Kochprofis Frank Oehler, Ole Polgstedt und Mike Süsser richtig anmerkten, haben sie von der Küchenleistung her selten ein so gutes Testessen erlebt. Aber auch die eher suboptimalen örtlichen Bedingungen wurden zu Recht angesprochen. Hoffen wir, dass sich die rahmenbedingungen auf Grund der RTL2 Sendung nun für Michael Mischo zum Guten ändern.
Die Speisefolge am Abschlussabend liest sich schon einmal vielversprechend:

 

 

  • Vorspeise: „Hessisch Asiatisch“ Vanille Scampi, grüner Spargel, Papaya-Mango
  • Suppe: Frankfurter „Grüne Sauce Suppe“ Räucheraal
  • Hauptgang: 2Erlei-Spieße vom rind und Geflügel, Spargelragout, Kartoffel-paprika-Püree
  • Dessert: Schaschlik-Spieß von Ananas & Pina-Colada


Insgesamt ein schöner Abend, ein nettes uns zuvorkommendes Team, leckere Gerichte und viel Spaß mit den RTL2 Kochprofis. Wir hoffen und wünschen es der Familie Mischo, dass die vergangenen Tage ein Neubeginn in eine erfolgreiche Zukunft waren.